top of page
wall-1231903.jpg
_NZ62936.jpg
AdobeStock_257416380.jpeg

Aloha,

Ich arbeite hauptberuflich als Kantor für Popularmusik in der Region Itzehoe - beschäftige mich als mit dem "modernen" Repertoire der Kirchenmusik: Jazz, Pop, Gospel, Schlager, Latin.

Darüber hinaus unterrichte ich an der Evangelischen Popakademie in Witten und der Musikhochschule Lübeck.

Zur Ukulele bin ich vor einigen Jahren gekommen und möchte sie nun noch populärer machen.

turquoise-4341323.jpg

Stephan A. Reinke

Ich bin in Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen, habe in Hamburg und Paderborn Evangelische Kirchenmusik, Erziehungswissenschaft und Musikwissenschaft bis zur Promotion studiert, war beruflich in Berlin, Detmold und Hannover und bin mittlerweile seit 2011 als Kantor für Popularmusik in der Region Itzehoe beschäftigt.

Davor war ich Redakteur bei einem Online-Kulturmagazin, Mitarbeiter am Musikwissenschaftlichen Seminar in Detmold, Gymnasiallehrer und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Evangelischen Kirche in Deutschland. Ich unterrichte an der Musikhochschule Lübeck und an der Evangelischen Popakademie in Witten, bin relativ viel unterwegs in der kirchenmusikalischen Aus-, Fort- und Weiterbildung und bin Mitglied im Ausschuss für Gottesdienst und Kirchenmusik der Nordkirche. Vor Einigen Jahren habe ich eine Ausbildung zum Fundraiser an der Fundraising Akademie absolviert.

Meine instrumentalen Hauptfächer sind Orgel und Klavier. In meinem Hauptberuf arbeite ich vor allem mit Bands und Chören - von ganz klein bis ganz groß. Seit vielen Jahren spiele ich leidenschaftlich Ukulele.

Ganz besonders spannend finde ich, dass viele Menschen mit der Ukulele ihre ersten Schritte im Instrumentalspiel wagen. Aufgrund langjähriger Unterrichtserfahrung in unterschiedlichen Kontexten werden wir diesen Weg gemeinsam meistern.

bottom of page